DIE MFE GmbH

Die Geschichte Hinter Der MFE GmbH

Michael Fritz 

B.Eng. – Projektmanagement (Bau)
an der Hochschule Biberach
Universitiy of Applied Sciences

MFE_Michael_Fritz_gross
Die ersten Projekte befassten sich mit der Bauleitung von Einfamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern und einer Biogasanlage. Weitere Erfahrung sammelte er im Bereich Projektmanagement/Baumanagement als er für einen Namhaften Automobilhersteller bei der Fabrikplanung eines neuen Werkes in Brasilien tätig war.
Auch im Bereich des Tiefbaus sammelte er seine Erfahrung. So wirkte er in Deutschlands größter Baustelle der DB Netz AG mit und führte einige kleinere Baustellen für die DB Netz AG in Eigenregie als Bauüberwacher in Deutschland und der Schweiz durch. Der Wunsch, Projekte im Hochbau durchzuführen war so groß, dass er sich dazu entschloss wieder den Schritt in diese Richtung zu machen. Bis heute ist er im Bereich Hochbau mit der Bauleitung/Baumanagement für einen der größten deutschen Immobilienbesitzer tätig.

Schon früh führte mein Weg mich als Bauhelfer in den Hochbau. Hier konnte ich mir, im Nebenverdienst, bei der Unterstützung in diversen Bereichen des Hochbaus verschiedene Erfahrungen im Baugewerbe erarbeiten.

Nach meiner Ausbildung und dem Wehr-/Ersatzdienst beschloss ich meine Fachhochschulreife nachzuholen um anschließend mein Studium Projektmanagement (Bau) an der Hochschule Biberach – University of applied Sciences abzuschließen.

In diversen Praktiken bei mittelständischen Unternehmen und großen Namhaften Automobilherstellern lernte ich die im Studium gelehrte Theorie in die Praxis umzusetzen.

Nach meinem Studium führte mein Weg mich zu Deutschlands größtem Betreiber von Eisenbahninfrastrukturen. In diesem übernahm ich diverse Projekte und betreute diese als Bauherrenvertreter und Bauüberwacher.

Danach führte mein Weg mich zu einem mittelständigen Unternehmen, für welches ich im Auftrag Hochbauprojekte in diversen Leistungsphasen betreute. Hierzu gehörten sowohl Wohnungsbauten als auch Hallenbauten. Mit den Jahren übernahm ich immer mehr Projekte in diversen Bereichen, wodurch ich meine Erfahrungen im Bereich der Immobilienbewertung und Technical Due Diligence (TDD) sammelte.

Mit fast einem Jahrzehnt Berufserfahrung beschloss ich mich in die Selbstständigkeit zu wagen, um zum einen meinen Standardanforderungen gerecht zu werden, ohne mich ausbremsen zu lassen und zum anderen um mich weiterzuentwickeln.

Durch ständige Weiterentwicklung und höchste Motivation begleiten wir Ihre Projekte mit vollem Engagement und wickeln diese mit höchster Qualität ab.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen Ihnen gerne mit unserer Unterstützung zur Verfügung.

Unsere Partner